Sie befinden sich hier:

Änderung in der Geschäftsführung der LEJ – Leistungselektronik JENA GmbH

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der LEJ wird die Geschäftsführung erweitert. Mit Wirkung zum 01.05.2017 übernimmt Frau Sabine Gottschaldt die Position der kaufmännischen Geschäftsführerin mit Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Personal, Recht sowie Logistik. Herr Simon Schwinger verantwortet ab dem Zeitpunkt gemeinsam mit dem jetzigen Geschäftsführer Herr Wolfgang Ketscher die Bereiche Marketing / Vertrieb, Entwicklung, Fertigung, Einkauf sowie Qualität. Herr Ketscher wird sich zunehmend aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und perspektivisch zum Ende des Geschäftsjahres aus der Geschäftsführung ausscheiden.
Über diese Vorgehensweise ist sichergestellt, dass alle Kunden, Lieferanten und Partner vollständig und in bewährter und vertrauter Art und Weise weiter zufriedengestellt werden.

Frau Sabine Gottschaldt
Die Diplom-Betriebswirtin (FH) sammelte bis 2011 Erfahrungen im Finanzbereich und nach ihrem Studium in einem großen deutschen Luftfahrtunternehmen. Nach ihrem Wechsel in die LEJ arbeitete sie sich im Bereich der kaufmännischen Leitung ein und ist bereits seit Anfang 2015 als Prokuristin für die Bereiche Buchhaltung / Controlling und Personal verantwortlich.
s.gottschaldt@lej.de, +49 3641 3530-11

Herr Simon Schwinger
Sein Werdegang begann der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bei einem global agierenden, integrierten Photonik-Konzern in Jena. Hier verantwortete er diverse Aufgabengebiete, so u.a. die weltweiten Marketing-, Vertriebs- sowie Geschäftsentwicklungs-Aktivitäten für opto-elektronische Komponenten, Baugruppen und Systeme sowie Digital Imaging Lösungen. Vor seinem Wechsel zur LEJ war er als Standortleiter eines mittelständischen Optik- / Medizintechnik-Unternehmens in Niedersachsen erfolgreich tätig.
s.schwinger@lej.de, +49 3641 3530-14