You are here:

LEJ is your provider of high-performance Illumination as well as Power Electronic solutions in the fields of Microscopy, Analytics, Semiconductor, Industry as well as Medical Technology.

Besides its comprehensive portfolio of brand products LEJ offers the highest degree of flexibility and speed to bring customer-/application-specific products to the market. World-known OEMs count on LEJ as their system provider for e.g. laser and system power supplies, LED high performance controller as well as their partner for contract assembly of complex opto-mechanical and opto-electronical sub-assemblies and systems.

Product innovations

 

Discover our product developments and innovations

CURRENT INFORMATION ON THE HANDLING OF COVID-19

The corona pandemic has presented us all with great challenges for more than a year, so we are also pleased to see the current decline in the number of cases. Despite this positive trend, we will of course continue to adhere to the hygiene and infection protection measures of the federal government, the state and the city, as the health of our employees, partners and customers is our highest priority. Business trips and customer visits will continue to be carried out only in absolutely necessary cases, the contact via telephone and online media is given priority

Our manufacturing and warehousing processes are currently not affected, so we produce as planned and supply our customers. We have also taken measures to safeguard our inventory and supply chain, as there is currently a noticeable trend towards extended lead times from our suppliers. However, we are currently able to fulfil all existing orders. We will keep you informed on this matter.

Stay safe and healthy!

Your LEJ team

Sie befinden sich hier:

LEJ ist Ihr Anbieter für professionelle Beleuchtungs- und Leistungselektronik-Lösungen in den Bereichen Mikroskopie, Analytik, Halbleiter, Industrie sowie Medizintechnik.

Neben einem dezidierten Portfolio an eigenen Markenprodukten bietet die LEJ ein Höchstmaß an Flexibilität und Geschwindigkeit in der Umsetzung kundenspezifisch modifizierter Produkte. Namhafte OEMs zählen auf LEJ als Systemlieferant für bspw. Laser- und System-Stromversorgungen, LED-Hochleistungstreiber sowie als Partner in der Entwicklung & Fertigung komplexer opto-mechanischer und opto-elektronischer Baugruppen und Geräte im Kundenauftrag.

Produktneuheiten

 

Entdecken Sie unsere Produktentwicklungen und Innovationen

„Illumination & Laser“ - Webinar

Im Mai dieses Jahres stellte unser Geschäftsführer Herr Dr. Wagner, im Rahmen der inVISION TechTalks Reihe, das LEJ Portfolio an Lichtquellen, Produkten für Machine Vision und UV-Applikationen vor:

 

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM UMGANG MIT COVID-19

Die Corona-Pandemie stellt uns alle seit über einem Jahr vor große Herausforderungen, daher sehen auch wir die aktuell sinkenden Fallzahlen mit Freude. Trotz dieser positiven Tendenz werden wir selbstverständlich auch weiterhin an den Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen von Bund, Land und Stadt festhalten, da für uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Partner und Kunden höchste Priorität hat. Dienstreisen und Kundenbesuche werden wir auch weiterhin nur in absolut notwendigen Fällen durchgeführen, dem Kontakt über Telefon und Onlinemedien geben wir den Vorrang.

Unsere Herstellungs- und Lagerprozesse sind derzeit nicht beeinträchtigt, so dass wir wie geplant produzieren und unsere Kunden beliefern. Wir haben zudem Maßnahmen ergriffen, um unseren Lagerbestand und unsere Lieferkette abzusichern, da es aktuell eine erkennbare Tendenz zu verlängerten Vorlaufzeiten unserer Zulieferer gibt. Derzeit können wir jedoch alle vorhandenen Aufträge bedienen. Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der LEJ (Leistungselektronik JENA).